Spendenaktion
Für die diesjährige Spendenaktion hat sich die SV, vertreten durch Mareike und Helin (beide FU1), Josie (HPU) und Meseret (SU1) etwas Besonderes einfallen lassen. Es sollte nicht der Wettbewerbsgedanke im Vordergrund stehen, sondern das Gemeinsame, Verbindende, das in der Pandemie über lange Zeit nicht möglich war und den Klassen in ihrer zwei- bis dreijährigen Ausbildung besonders fehlt. Also suchte die SV nach schönen Koordinations-Spielen, die klassenintern gespielt wurden und bei denen es um Teambuilding ging. So sollten aus der Klasse zum Beispiel jeweils alle diejenigen gleichzeitig unter einem Schwungtuch durcheilen, die eine Gemeinsamkeit hatten wie das Tragen einer Brille. Zwei Projekten kommen dieses Jahr die gesammelten Spenden zugute.
Spendenübergabe erfolgte am 19.06.
Das eine Projekt unterstützt die Dernbacher Schwestern in ihrer Arbeit an einer südindischenSchule mit angegliedertem Kindergarten, wo dringend Spielgeräte benötigt werden. Hierfür sind die Schwestern auf Spenden angewiesen. Für das zweite Projekt entschieden wir uns, um einen Beitrag für Menschen und Tiere zu leisten. Daher fiel die Entscheidung auf die Rettungshundestaffel Goldener Grund e.V., die ehrenamtlich arbeiten und alle Aufwendungen zur Ausbildung der Tiere aus eigener Taschebezahlt. Daher sind Spenden besonders willkommen. Dazu wollen wir beruflichen Schülerinnen und Schüler und Studierende beitragen. Der Spendenbetrag von € 1.100.- kommt beiden Projekten zu gleichen Teilen zugute. Wir danken Sr. Pragasa und Sr. Julia für ihren eindrucksvollen Bericht aus Indien und Frau Meurer mit ihrem Team für Ihre bewegenden Informationen über die Ausbildung und den Einsatz der Rettungshunde.
Wir von der SV hoffen zusammen mit allen beruflichen Schülerinnen, dass durch unser Zutun vielen Kindern und Jugendlichen in Indien geholfen werden kann, weitere Rettungshunde ausgebildet und Menschenleben gerettet werden können.
SV- Team beruflicher Bereich und Frau Gugler